Hallo und Willkommen! 

 
 
 

Foto: Horst Andresen, mit freundlicher Genehmigung

.
 

Hey Du! (Sportler duzen sich in der Regel.)

.

Du bist adipös und möchtest daran endlich etwas ändern? Sehr gut! Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung! 

Dazu gehört natürlich eine Umstellung Deiner Ernährung, professionelle medizinische Beratung, vielleicht eine Selbsthilfegruppe...

... aber natürlich auch
SPORT!

Ja, selbstverständlich! Ohne Bewegung wird das alles nichts. Und da kommen wir ins Spiel! Endlich gibt es eine Reha-Sportgruppe für
adipositaskranke Menschen. Wir machen Sport, der genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist, aber auch Deine momentane Leistungsfähigkeit berücksichtigt. 

Wir sind eine Gruppe dicker Menschen, die unter der fundierten Anleitung ausgebildeter Übungsleiterinnen einmal die Woche in der neuen Fitnesshalle des TV Rhede 1925 e.V. trainieren.

Keine Sorge, hier wird keiner überfordert! Und es ist kein anonymes Sportstudio, sondern wir sind eine lustige Truppe die alle das gleiche Schicksal tragen, die aber mit viel Spaß und Spiel daran geht, unser aller Leben im wahrsten Sinne des Wortes zu erleichtern. 

 
.
.

Foto: Horst Andresen, mit freundlicher Genehmigung

.
 

Über uns

.

Unsere Rehasportgruppe wurde 2017 durch Dr. Laura Dalhaus, in Borken niedergelassene Ernährungs- und Sportmedizinerin, im Rahmen der Rehasportkurse des Sportvereins TV Rhede 1925 e.V. ins Leben gerufen.

Adipösen Menschen wird zwar reflexartig geraten, weniger zu essen und sich mehr zu bewegen, leider werden diese Menschen danach aber mit diesem Ratschlag alleine gelassen: Man sagt ihnen einfach nicht, wie sie das anstellen sollen. 

Als Ernährungs- und Sportmedizinerin stellt Dr. Dalhaus mit der Gründung der Gruppe zumindest für unsere Region Bocholt-Borken-Rhede und umliegende Gemeinden diesen Mißstand ab.  

Nach einer Informationsveranstaltung im Herbst 2017 treffen wir uns jeden Mittwoch um 16:30 Uhr und Donnerstags um 20:00 Uhr in der Fitnesshalle des TV Rhede 1925 e.V.

.
.
.

Foto: Horst Andresen, mit freundlicher Genehmigung

.
 

Mach mit!

...

Infos und Anmeldung:

Fon 02872.9485396
eMail
kurse@tv-rhede.de

Verordnungsfähiger Rehabilitationssport
Wende Dich an Deine Hausärztin oder an Deinen Hausarzt
oder an Deine Ernährungsmedizinerin oder - mediziner!

 
 
 

Termine

 
 
 

Aktuelles

 
.
.
.
.

Version 5.0.02/2018